Hyperion XP-1: das wasserstoffelektrische Hyperauto mit 221 Meilen pro Stunde und einer Reichweite von 1.000 Meilen

Der Hyperion XP-1 möchte der Welt zeigen, warum Wasserstoff-Elektrofahrzeuge die Zukunft sind. Es bietet höchste Leistung, große Reichweite, geringes Gewicht und ein futuristisches Design, das wahrscheinlich überall für Furore sorgen wird.

Die Lithium-Ionen-Batterien, die in den meisten heute erhältlichen Elektroautos zu finden sind, entfallen. Stattdessen werden sie gegen einen Wasserstofftank und Superkondensatoren ausgetauscht, die nicht nur weniger wiegen, sondern auch bei extremen Temperaturen und – wie Hyperion behauptet – effizienter arbeiten können ist sicherer als Lithium-Ionen-Gegenstücke.

WEITERLESEN NÜTZLICHE TECHNISCHE TIPPS, DIE SIE IMMER WIEDER VERWENDEN WERDEN

Da der XP-1 weniger wiegt als seine Konkurrenten mit Lithium-Ionen-Verpackungen, kann das US-amerikanische Unternehmen Hyperion den letzten Leistungsabfall erzielen, was zu einigen brennenden Spezifikationen führt.

Wir haben uns während der CES 2021 mit dem CEO von Hyperion, Angelo Kafantaris, zusammengesetzt, um über die Wasserstoffambitionen des Unternehmens und das neue XP-1-Hyperauto zu sprechen.

Wenn Sie mehr über den Hyperion XP-1 erfahren möchten, lesen Sie weiter, da wir alle Details zu dem futuristischen Auto haben, das dieselbe Technologie wie die NASA verwendet.

Erscheinungsdatum und Kosten von Hyperion XP-1

Hyperion geht davon aus, dass die Produktion des XP-1 im Jahr 2022 beginnen wird. Die ersten Kunden erhalten ihre Fahrzeuge bis Ende des Jahres. Die meisten Bestellungen werden jedoch voraussichtlich im Jahr 2023 ausgeführt.

Es werden nur 300 Hyperion XP-1-Hypercars hergestellt, und obwohl das Unternehmen nicht bekannt gegeben hat, wie viel es kostet, erwarten wir, dass der Preis hoch sein wird.

Hyperion XP-1 Geschwindigkeit, Beschleunigung und Reichweite

Der Hyperion XP-1 verfügt über ein beeindruckendes Datenblatt. Das Auto mit Allradantrieb kann über 1500 PS leisten, was nach Angaben des Unternehmens den XP-1 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km / h bringen wird. Damit ist er schneller als viele große Namen wie der Lamborghini Aventador S, McLaren Senna, Ferrari LaFerrari und Porsche 911 GT2 RS.

Es wird auch in der Lage sein, blitzschnell von 0 bis 60 Meilen pro Stunde zu fahren – unter 2,2 Sekunden. Damit ist der Hyperion XP-1 mit einigen der am schnellsten beschleunigenden Autos der Welt vertreten.

Teslas Modell S mit Ludicrous-Modus hat eine beanspruchte Zeit von 2,3 Sekunden, ebenso wie der Dodge Challenger SRT Demon und der Ariel Atom 500 (V8), während der Bugatti Chrion bei 2,4 Sekunden und der Porsche 918 Spyder bei 2,5 Sekunden ankommt.

WEITERLESEN WIE SIE IHREN SPORTCLUB NACH DER SPERRUNG WIEDER RICHTIG ÖFFNEN KÖNNEN

Laut Hyperion kann der XP-1 eine Reichweite von bis zu 1.000 Meilen aus einem einzigen Wasserstofftank bieten, wenn er mit zulässigen Straßengeschwindigkeiten gefahren wird. Das ist viel mehr als jedes derzeit verfügbare Elektroauto. Viele reichen von 100 bis 400 Meilen mit einer einzigen Aufladung.

Sobald der Wasserstofftank leer ist, können Sie ihn in weniger als fünf Minuten wieder auffüllen – viel schneller als beim Aufladen der Lithium-Ionen-Batterien in vollelektrischen Autos. Das Problem ist, dass es weltweit kaum Wasserstofftankstellen gibt, was bedeutet, dass der Besitz eines Wasserstoff-Elektroautos derzeit nicht besonders praktisch ist.

Hyperion hofft, dass sich das Tanknetz in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird, und die treibende Kraft für den Bau des XP-1 besteht darin, seine eigenen Pläne zum Aufbau eines Netzwerks von Wasserstofftankstellen voranzutreiben. Es ist zuerst ein Energieunternehmen, dann eine Kraftfahrzeugmarke.

Es klingt alles sehr beeindruckend, aber wir müssen warten, bis die Serienautos vom Band rollen und bei den Besitzern eintreffen, bevor wir feststellen können, ob der XP-1 der Abrechnung gerecht wird.

Hyperion XP-1 Tech und Solar Spoiler

Teil des einzigartigen Designs des Hyperion XP-1 ist sein beweglicher, mit Sonnenkollektoren verkleideter Heckflügel. Es stürzt über die Seite des Fahrzeugs und umarmt es.

Der Heckflügel hebt sich an und bewegt sich rückwärts, um beim Fahren eine optimale Abwärtskraft zu erzielen. Wenn er geparkt ist, kann der Flügel die Bewegung der Sonne verfolgen und seine Position anpassen, um sicherzustellen, dass er die meisten Strahlen auf seine Sonnenkollektoren bekommt.

Während die Sonnenkollektoren nicht genug Strom produzieren, um das Auto anzutreiben, versorgen sie einen Teil der Elektronik im Fahrzeug mit Strom – was den Wasserstoff nur geringfügig entlastet.

Ein weiteres auffälliges Element des Hyperion XP-1 befindet sich im Cockpit und erstreckt sich vom Armaturenbrett über die Mitte der beiden Sitze bis zum Heck der Kabine.

Wir sprechen über die Anzeige. Anstatt sich für einen Tür-zu-Tür-Bildschirm wie beim Honda E und Byton M-Byte zu entscheiden, hat Hyperion stattdessen den XP-1 mit diesem ungewöhnlichen Display zwischen den Sitzen ausgestattet.

Abgesehen von dem obigen Bild wissen wir nicht viel über das von Tony Stark inspirierte Display, da wir wissen, dass es über Gestensteuerung verfügt. Kafantaris hat bestätigt, dass Hyperion nächsten Monat weitere Informationen zum Display veröffentlichen wird, und wir bringen Ihnen alles, was Sie wissen müssen, wenn dies geschieht.

Der XP-1 ist nur der Start für Hyperion in Bezug auf Fahrzeuge, wie Kafantaris erklärte.

„Zukünftige Fahrzeuge von Hyperion werden immer in kleinerer Anzahl sein, aber nichts ist so klein wie der 300er, den wir hier einführen.

„Es wird billigere Fahrzeuge geben, es werden mehr Fahrzeuge von Hyperion kommen, aber unser Fokus wird immer auf der Stationsinfrastruktur liegen.“

Es ist ein Unternehmen, das es wert ist, im Auge behalten zu werden, da der Wettlauf zwischen Wasserstoffelektrizität und Lithiumionen in unseren Autos wirklich heiß wird.