Uber Connect bringt die Option zur Paketzustellung in die App, um Weihnachtsgeschenke und mehr in der ganzen Stadt zu erhalten

Selbst wenn Sie in den Ferien nicht in einem Uber hüpfen, um Freunde oder Familie zu besuchen, bietet die Hagelkampffirma eine Möglichkeit, zumindest ein Paket an jemanden in der Nähe zu senden.

Uber kündigte den Start von Uber Connect am Mittwoch in Seattle und in mehr als 2.400 anderen Städten an, um alles von Quarantäne-Pflegepaketen bis hin zu Weihnachtsgeschenken zu versenden. Die berührungslose Lieferlösung am selben Tag wurde ursprünglich im April eingeführt, aber das Unternehmen gab an, seitdem eine neue End-to-End-Erfahrung entwickelt zu haben, um alles nahtloser zu gestalten.

In Städten, in denen Uber Connect verfügbar ist, wird der neue Dienst in der Uber-App mit einem braunen Paketsymbol sowie Optionen für Fahrten, Lebensmittellieferung und Zweiradtransport wie Fahrräder und Motorroller angezeigt.

Benutzer geben den Abhol- und Abgabeort ein und bestätigen die Anfrage. Ein Uber-Fahrer kommt dann zu ihrem Ort, holt das Paket ab und liefert es für sie aus. Die Erfahrung soll kontaktlos sein, und Kunden treffen den Fahrer am Bordstein und verfolgen dann die Lieferung in der App wie bei jeder Uber-Reise.

Am selben Tag ist die lokale Paketzustellung sicherlich keine neue Idee – FedEx verfügt beispielsweise über einen Kurierdienst, und die zuverlässigen Kuriere von Seattle liefern laut ihrer Website innerhalb einer Stunde oder weniger ein Paket in der Stadt.

Uber Connect oder UberSanta, wie es CEO Dara Khosrowshahi in einem Tweet nannte, ist in US-Städten wie Atlanta, Boston, Cleveland, Detroit, Honolulu, Las Vegas, Portland, Salt Lake City und anderen Ländern erhältlich.

Uber kündigte zuvor die Einführung eines weiteren Lieferservices namens Uber Direct an, der auf der Expansion von Uber Eats in die Lieferung von Lebensmitteln und Convenience-Stores aufbaut. Das Unternehmen stellte es damals in Rechnung, um den Käufern eine weitere Möglichkeit zu bieten, Bestellungen bei ausgewählten Einzelhändlern aufzugeben und Artikel ohne Kontakt an ihre Haustür zu liefern.

Ubers pandemieorientierter Fokus auf sein Kerngeschäft kommt daher, dass der Transportriese diese Woche zwei weitere Teile seines Geschäfts verloren hat – selbstfahrende Autos und fliegende Taxis.

Die New York Times berichtete, dass das Uber-Management unter dem Druck, das Unternehmen rentabel zu machen, durch die Eliminierung der Technologieprojekte Dumping-Initiativen auslöst, von denen Kritiker sagten, es handele sich um Geldgruben. Uber kann sich jetzt auf das Hageln und den schnell wachsenden Liefersektor konzentrieren.