So bekommen Sie mehr Instagram Follower
Du verbringst Stunden damit, Inhalte für Instagram zu planen und zu erstellen. Nachdem Sie auf „Teilen“ geklickt haben, ist für einen kurzen Moment alles in Ordnung mit der Welt. Sie sind sich sicher, dass Sie etwas Großartiges veröffentlicht haben.
Dann Funkstille. Oder ein paar Likes und Kommentare von deiner Handvoll Followern. Aber wie bekommt man mehr Instagram Follower? wenn nicht durch die Veröffentlichung großartiger Inhalte?
Es gibt keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Wachstum von Instagram. Aber es gibt Best Practices, die Ihnen helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen und neue Follower zu gewinnen.
1. Optimiere deine Biografie
Machen Sie das Beste aus diesen 150 Zeichen. Ihre Instagram-Biografie sagt potenziellen Followern, wer Sie sind, worum es bei Ihnen geht und welche Aktionen Sie nach dem Besuch Ihres Profils hoffen.
Ihr In-Bio-Link ist Ihr einziger anklickbarer Link auf Instagram, also verwenden Sie ihn mit Bedacht. Einige Unternehmen fügen einen Standardlink zu ihrer Website hinzu, während andere ihn regelmäßig ändern, um aktuelle Beiträge widerzuspiegeln. Wenn Sie es sich jedoch einfacher machen möchten, nutzen Sie Link-in-Bio-Tools wie Shop Grid, mit denen Sie einen einzelnen Link in einen Linkkatalog verwandeln können.
Erwägen Sie auch, einen Marken-Hashtag hinzuzufügen. Zum Beispiel ermutigen wir unsere Fans, #BufferLove zu verwenden, wenn sie über unsere Produkte sprechen. Das Hinzufügen des Marken-Hashtags zu unserer Biografie sagt den Leuten, welcher Hashtag sie aufnehmen sollen, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn jemand auf den Hashtag tippt, werden außerdem Beiträge von Fans angezeigt, die ihn verwendet haben.
2. Finden Sie Ihre beste Zeit, um auf Instagram zu posten
Beachten Sie, dass wir nicht gesagt haben, die beste Zeit zum Posten auf Instagram zu finden? Die Wahrheit ist, dass es keine universelle Antwort darauf gibt, wann man auf Instagram postensollte, um die höchste Anzahl von Menschen zu erreichen. Aber es gibt Möglichkeiten, die idealen Zeiten für Ihre Follower herauszufinden.
Verwenden Sie zunächst Instagram Insights, um herauszufinden, wann Ihr Publikum online ist. Tippen Sie in Ihrem Instagram-Geschäftsprofil auf die Schaltfläche „Einblicke“, scrollen Sie zu „Ihre Zielgruppe“ und tippen Sie dann auf „Alle anzeigen“. Scrollen Sie von dort nach unten, um die aktivsten Zeiten Ihres Publikums zu finden.
Sie sollten auch überlegen, wann Ihre Inhalte am relevantesten sind. Beispielsweise kann ein Schritt-für-Schritt-Rezeptvideo außerhalb der Arbeitszeit besser funktionieren, weil die Leute eher kochen. Ein Coffeeshop-Post hingegen könnte gegen 14 Uhr gut sein. wenn die Leute eine Nachmittagskrise durchmachen. Experimentieren Sie mit unterschiedlichen Posting-Zeiten und verfolgen Sie das Engagement.
Wenn Sie nach zusätzlichen Anleitungen zum Posten suchen, bietet Ihnen die Funktion „Antworten“ von Buffer drei Vorschläge für die Veröffentlichungszeit, um Ihre Reichweite auf Instagram zu maximieren.
3. Poste konsequent
Eine Studie aus dem Jahr 2021 in 14 Branchen zeigt, dass Unternehmen durchschnittlich vier Instagram-Posts pro Woche teilen. Wir empfehlen jedoch, mindestens einmal täglich zu posten. Marken, die mit Instagram-Posts in einen regelmäßigen Flow geraten, erzielen in der Regel die besten Ergebnisse. Laut einer Tailwind-Studie gewinnen Profile, die täglich posten, schneller Instagram-Follower als solche, die weniger häufig posten.
Bei der algorithmischen Timeline von Instagram ist Konsistenz ein Schlüsselelement, damit Ihre Beiträge gesehen werden. Wenn Ihre Beiträge regelmäßig geteilt werden und ein gutes Engagement erzielen, zeigt der Algorithmus von Instagram Ihre Beiträge wahrscheinlich ganz oben in den Feeds Ihrer Follower an.
Natürlich ist Qualität immer wichtiger als Quantität. Häufigeres Posten führt nicht unbedingt zu höheren Engagement-Raten. Konzentrieren Sie sich darauf, Inhalte zu erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen – mehr dazu in Abschnitt 9: Interagieren Sie mit Ihrem Publikum.
4. Erfahren Sie, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert
Viele Instagram-Nutzer gerieten zunächst in Panik über den Wechsel von einem chronologischen Feed zu einer gerankten Timeline. Seit der Änderung wird der durchschnittliche Beitrag jedoch von 50% mehr Followern als zuvor gesehen. Vergessen Sie also zu lernen, wie man den Instagram-Algorithmus schlägt. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, zu lernen, wie Sie das System zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Es gibt sechs Faktoren, die bestimmen, was in der Zeitleiste jeder Person angezeigt wird: Interesse, Aktualität, Beziehung, Häufigkeit, Folgen und Nutzung.
5. Experimentieren Sie mit verschiedenen Inhaltstypen
Instagram ist so viel mehr als Fotos. Im Laufe der Jahre hat die App viele Möglichkeiten zum Teilen von Inhalten auf der Plattform eingeführt. Die Kombination mit verschiedenen Inhaltstypen ist eine der besten Möglichkeiten, um mehr auf Instagram Follower gewinnen, da Sie so die Möglichkeit haben, eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Denken Sie daran: Der Algorithmus berücksichtigt das Interesse und versucht, den Benutzern die Inhaltstypen zu zeigen, mit denen sie am häufigsten interagieren. Wenn also eine Person Instagram Reels häufiger mag und kommentiert als andere Beitragstypen, werden sie wahrscheinlich mehr Reels in ihrem Instagram-Feed sehen. Wenn eine andere Person jedoch häufiger mit Karussell-Posts interagiert, sieht sie mehr von diesem Inhaltstyp in ihrer Chronik.